Startseite | So finden Sie uns | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum

Seelsorgeteam

Pater Roberto Alda, SVD

Am 2. März hat sich unser neuer Pastor, Pater Roberto Alda, SVD, dem Kirchenvorstand und dem Pfarreirat vorgestellt.
P. Roberto Alda ist 45 Jahre alt und stammt von den Philippinen. Derzeit nimmt er seine Aufgabe als Rektor des Steyler Missionshauses in St. Wendel im Saarland wahr.

Die Einführung als Pfarrer unserer Gemeinde ist am 1. Advent, dem 29. November 2015.

Wir freuen uns auf unseren neuen Pastor und heissen ihn bereits jetzt herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Pater Agateus Ngala, SVD

Ich bin Agateus Ngala. Geboren in Wukir - Flores - Indonesien am 26. März 1981. Ich bin der Jüngste in der Familie. Ich habe drei Brüder.

Am 23. Dezember 2007 kam ich nach Deutschland. In Sankt Augustin verbrachte ich meine Studiumszeit bis zum Sommer 2012.

Nach der Diakonweihe in Sankt Augutin begann ich mit dem Pastoraljahr in Pfarrei St. Stephan – St. Bernhard, Kissing, bei Friedberg. Dort habe ich Menschen kennengelernt und von denen gelernt, einer unter ihnen zu sein. Nach der Priesterweihe in Juni 2013 war ich noch als Kaplan in Kissing bis Sommer 2014.

Jetzt bin ich in Pfarrei St. Arnold Janssen, als Kaplan. Ich freue mich, dass ich hier sein darf. Ich bin gekommen, nicht als „Gelehrter“ aber als „leeres Papier.“ Deshalb brauche ich Hilfe, Gottes Hilfe und Menschenhilfe, um meine Tätigkeit als Priester auszuüben und mit der Gemeinde gemeinsam auf dem Weg unseres Glaubens mitzugehen.

Kontakt: über das Pfarrbüro

Pater Heinrich Alkämper, SVD

Seit Oktober 2002 gehöre ich zur Kommunität der Steyler Missionare in Goch, überwiegend betraut mit Aushilfen im Dekanat und in der Region.
Mit der Fusion der Pfarreien Maria Magdalena und Liebfrauen erfolgte eine Umbestimmung in das Seelsorgeteam als vicarius cooperator mit dem Titel Pfarrer.
Ordensinterne Verwaltungsaufgaben und pfarrliche bzw. außerordentliche Seelsorge bestimmen bis heute meinen Berufsweg, zuletzt als Referent im Generalvikariat Paderborn und Seelsorger in Büren-Ahden; seit der Wende als Pfarrer in Dresden und ab Februar 2000 wieder als Ökunom in der Norddeutschen Provinz der Steyler Missionare.

Mit Vollendung des 75. Lebensjahres hat Pater Alkämper seine Tätigkeit für das Bistum Münster eingestellt und ist zukünftig noch aushilfsweise für unsere Gemeinde tätig.

Kontakt: über das Pfarrbüro

Pater Hans Peters, SVD

Kontakt: Tel. 02823 4195161

  Copyright 2014 - Kath.Pfarrgemeinde St. Arnold Janssen, Goch