Startseite | So finden Sie uns | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum

kjG Liebfrauen

Die KjG ist ein katholischer Kinder- und Jugendverband. In voller Länge nennt sich dieser „Katholische Junge Gemeinde“. Über 4.500 Mädchen und Jungen, Frauen und Männer sind im Bistum Münster Mitglied in der KjG.
Durch die Mitgliedschaft im KjG Diözesanverband Münster und im BdkJ (Bund deutscher katholischer Jugend) ist es uns möglich, immer wieder auch überregionale Aktionen anzubieten oder zu besuchen.
Dazu gehört z.B. das jährliche Burgfest auf der Jugendburg Gemen/Borken, an dem jedes Mal ca. 300 KjG´ler aus dem Bistum Münster teilnehmen. Außerdem nehmen die Mitglieder der Leiterrunde jedes Jahr Fortbildungsangebote wie Gruppenleiterschulungen oder Tage mit Referenten des Diözesanverbandes zu unterschiedlichen Themen wahr.
Gemeinsam etwas erleben, neue Leute kennen lernen und Spaß haben;
das macht unseren Verband aus!
Die KjG Liebfrauen Goch existiert seit dem Jahr 2000. Die damalige Pfarrjugend war, wie auch heute noch, als Messdiener aktiv und bot Gruppenstunden, Aktionen und Ferienlager an.
Sie wollte sich einem Verband anschließen und entschied sich dann für die Katholische Junge Gemeinde (KjG) um die zahlreichen Angebote und Vorteile nutzen zu können. Dazu gehören diözesanweite oder gar bundesweite Aktionen und Möglichkeiten der Weiterbildung für Gruppenleiter.
Es gab vor einigen Jahrzehnten bereits eine KjG Liebfrauen Goch (damals noch Katholische Jungmänner-Gemeinschaft, die weibliche Jugend war in der KFG (Katholische Frauen-Gemeinschaft organisiert), die sich jedoch später wieder auflöste.
Weitere Informationen über uns und unsere Arbeit, viel tolle Bilder von unseren Aktionen und die aktuellsten Neuigkeiten rund um unsere KjG findet ihr auch auf unserer eigenen Homepage

  Copyright 2014 - Kath.Pfarrgemeinde St. Arnold Janssen, Goch