Startseite | So finden Sie uns | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

KöB Liebfrauen

Wer liest,

... weiß mehr vom Leben
... entwickelt mehr Fantansie und Kreativität
... kann sich besser ausdrücken und hat beim Lernen mehr Erfolg
... kommt weiter im Beruf
... hat mehr von seinen Hobbies
... genießt.

Die Bücherei ist dienstags und freitags von 16.00 bis 18.00 Uhr und sonntags nach dem 11.00-Uhr-Gottesdienst für ca. 1 Stunde geöffnet, auch in den Schulferien.

Die Ausleihe ist kostenlos, die normale Ausleihzeit beträgt 4 Wochen, kann bei Bedarf aber verlängert werden.

Unser Anliegen ist es, viele große und kleine zufriedene Leser zu haben, die uns besuchen und dass unsere Bücherei auch ein Ort der Begegnung sein möge.
Die Bücherei befindet sich an der an der Arnold-Janssen-Kirche auf der Voßheider Str. 92

Träger der köB - Katholische öffentliche Bücherei - ist die Pfarrgemeinde St. Arnold Janssen. Das ehrenamtliche Büchereiteam besteht aus 8 Erwachsenen und 1 Jugendlichen.

Buchausstellung der Bücherei Liebfrauen Goch

„Wenn du nicht gerne liest, dann hast du einfach noch nicht das richtige Buch für dich gefunden“ sagt Joanne K. Rowling. Bei der Suche nach dem richtigen Buch möchte die Bücherei Liebfrauen gerne alle Lesefreudigen unterstützen. Aus diesem Anlass sind alle Interessierten wieder zur großen Buchausstellung von Sonntag, 4. November 2018 bis Sonntag, 11. November 2018 ins Pfarrheim Arnold Janssen, Goch, Voßheider Str. 92, eingeladen.
Eine Woche lang kann man sich in ruhiger und entspannter Atmosphäre eine große und attraktive Auswahl an Neuerscheinungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene unverbindlich ansehen und findet vielleicht schon Geschenkideen zu Nikolaus und Weihnachten. Die bestellten Bücher liegen kurze Zeit nach Ende der Ausstellung in der Bücherei zur Abholung bereit. Durch jede Buchbestellung wird die ehrenamtliche Büchereiarbeit unterstützt, und die Bücherei kann von dem Erlös neue Medien zur Ausleihe anschaffen. Gerne lädt das Bücherei-Team zu einer Tasse Kaffee ein! Für Freunde des Antiquariats gibt es zusätzlich eine kleine „Bücher-Flohmarkt-Ecke“.
Die Öffnungszeiten sind an den beiden Sonntagen (4.11. und 11.11.) von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr sowie an den Wochentagen Montag bis Samstag (5.11. bis 10.11.) von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

  Copyright 2014 - Kath. Pfarrgemeinde St. Arnold Janssen, Goch