KöB Liebfrauen

Wer liest,

... weiß mehr vom Leben
... entwickelt mehr Fantansie und Kreativität
... kann sich besser ausdrücken und hat beim Lernen mehr Erfolg
... kommt weiter im Beruf
... hat mehr von seinen Hobbies
... genießt.

Die Bücherei ist dienstags und freitags von 16.00 bis 18.00 Uhr und sonntags nach dem 11.00-Uhr-Gottesdienst für ca. 1 Stunde geöffnet, auch in den Schulferien.

Die Ausleihe ist kostenlos, die normale Ausleihzeit beträgt 4 Wochen, kann bei Bedarf aber verlängert werden.

Unser Anliegen ist es, viele große und kleine zufriedene Leser zu haben, die uns besuchen und dass unsere Bücherei auch ein Ort der Begegnung sein möge.
Die Bücherei befindet sich an der an der Arnold-Janssen-Kirche auf der Voßheider Str. 92

Träger der köB - Katholische öffentliche Bücherei - ist die Pfarrgemeinde St. Arnold Janssen. Das ehrenamtliche Büchereiteam besteht aus 8 Erwachsenen und 1 Jugendlichen.


Berichte aus der Vergangenheit


Geänderte Öffnungszeiten der Bücherei Liebfrauen

...über die Feiertage

Wer sich für die Feiertage noch mit Lesestoff eindecken möchte, sollte das spätestens am Dienstag, 20. Dezember 2016 tun. An den Weihnachtsfeiertagen sowie am Dienstag, 27. Dezember und Neujahr bleibt die Bücherei Liebfrauen geschlossen. Ab Dienstag, 3. Januar 2017 ist das Büchereiteam wieder zu den bekannten Öffnungszeiten für alle Leser/innen da (dienstags und freitags von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie sonntags nach dem 11-Uhr-Gottesdienst bis 12.30 Uhr). Die Neueinstellungen von der Buchausstellung für Groß und Klein sind inzwischen eingebunden und ausleihfertig.

Neue Leser/innen sind jederzeit herzlich willkommen! Keine Jahresgebühr! Keine Ausleihgebühr!


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken