Startseite | So finden Sie uns | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum

Pastoralplan

Einführung

Der hier vorliegende Pastoralplan ist ein Produkt hingebungsvoller und engagierter Arbeit vieler Menschen unserer Pfarrgemeinde.

Lobenswert ist ganz besonders das Engagement unserer Steuerungsgruppe, die die Hauptlast bei der Fertigstellung des Pastoralplans getragen hat. Dem Team danken wir herzlich für die erbrachte ehrenamtliche Leistung.

Der Pastoralplan soll und wird uns bei der Gestaltung unseres gelebten Glaubens in der Gemeinde helfen. Es ist also ein Werk, bzw. Projekt, welches immer noch im Entstehen begriffen ist.

Seine Wirksamkeit erzielen wir in dem Bemühen, die vorgeschlagenen Maßnahmen mit Leben zu füllen. Das kann keiner alleine schaffen, deshalb brauchen wir auch weiterhin die Zusammenarbeit mit möglichst vielen Gläubigen. Teamarbeit ist also gefragt.

Ich bin dazu bereit und ich hoffe, Sie auch.

Im Namen der Pfarrgemeinde und des Seelsorgeteams,
herzlich ihr Pastor
Pater Roberto Alda, SVD

  Copyright 2014 - Kath.Pfarrgemeinde St. Arnold Janssen, Goch